Kompressor Nachrüstung Golf 5 R32

VW Golf 5 R32 Kompressor Kit 310PS

Beschreibung:

Fahrzeugtyp: Golf V V6 R32 - Original: 250PS - mit Kompressor: ca. 310 PS
Das Kompressorkit, wird auf den Originalmotor, ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors montiert.

Das heißt die Leistungssteigerung wird ohne Maßnahmen wie Verdichtungsreduzierung erreicht. Dies bedeutet jedoch gerade beim R32, dass auf Grund seiner hohen Originalverdichtung der maximale Ladedruck in Grenzen gehalten werden muss. Durch die niedrige Verlustleistung des neusten Kompressors ZR-2R wird aber bereits mit einem Ladedruck von 0,35bar eine Leistungssteigerung von über 60PS erreicht.

Dank der verhältnismässig niedrigen Laderdrehzahl von 40.000 Umdrehungen pro Minute (vergleichbare Kompressoren drehen bis über 100.000 U/min) und der vom Motoröl-Kreislauf unabhängigen Ölschmierung wird der Kompressor thermisch nicht durch äußere Einwirkungen und hohe Lagerreibwärme belastet. Dies resultiert aus der oben beschriebenen niedrigen Verlustleistung und einer vergleichsweise tiefen Ladelufttemperatur. Gegenüber alternativen Kompressor- oder Turbo-Systemen ermöglicht dies eine höhere Motorleistung.

Zusätzlich ist ein Ladeluftkühler inkl. Ansaugbrücke für eine weitere Leistungssteigerung in der Entwicklungsphase.

Durch die einzigartige interne Labyrinth-Ölkammerschmierung des Ruf-Kompressors, bleibt selbst der Ölkreislauf des Motors völlig autonom. Der Motor muss somit nicht für die Kompressorschmierung "angebohrt" werden.

Durch diesen werterhaltenden modularen Aufbau ist sowohl das Fahrzeug (Motor), als auch der Kompressor bei einem Wiederverkauf einzeln als Originalteil handelbar.

Preis: 6 500,00 Euro

 


 

 

VW Golf 5 R32 Kompressor Kit 330PS

Beschreibung:

Fahrzeugtyp: Golf V V6 R32 - Original: 250PS - mit Kompressor: ca. 330 PS
Das Kompressorkit, wird auf den Originalmotor, ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors montiert.

Das heißt die Leistungssteigerung wird ohne Maßnahmen wie Verdichtungsreduzierung erreicht. Dies bedeutet jedoch gerade beim R32, dass auf Grund seiner hohen Originalverdichtung der maximale Ladedruck in Grenzen gehalten werden muss. Durch die niedrige Verlustleistung des neusten Kompressors ZR-2R wird aber bereits mit einem Ladedruck von 0,5bar eine Leistungssteigerung von über 80PS erreicht.

Dank der verhältnismässig niedrigen Laderdrehzahl von 40.000 Umdrehungen pro Minute (vergleichbare Kompressoren drehen bis über 100.000 U/min) und der vom Motoröl-Kreislauf unabhängigen Ölschmierung wird der Kompressor thermisch nicht durch äußere Einwirkungen und hohe Lagerreibwärme belastet. Dies resultiert aus der oben beschriebenen niedrigen Verlustleistung und einer vergleichsweise tiefen Ladelufttemperatur. Gegenüber alternativen Kompressor- oder Turbo-Systemen ermöglicht dies eine höhere Motorleistung.

Zusätzlich ist ein Ladeluftkühler inkl. Ansaugbrücke für eine weitere Leistungssteigerung in der Entwicklungsphase.

Durch die einzigartige interne Labyrinth-Ölkammerschmierung des Ruf-Kompressors, bleibt selbst der Ölkreislauf des Motors völlig autonom. Der Motor muss somit nicht für die Kompressorschmierung "angebohrt" werden.

Durch diesen werterhaltenden modularen Aufbau ist sowohl das Fahrzeug (Motor), als auch der Kompressor bei einem Wiederverkauf einzeln als Originalteil handelbar.

Preis: 6 900,00 Euro